Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit beim Drucken wird immer wichtiger für unsere Kunden. Wir verstehen, dass manche Etiketten schwer abzulösen sind, wenn man z.B. das Glas wiederverwenden will. Deshalb verwenden wir bei Optimum Group™ SC Etiketten umweltfreundliche Materialien für jeden Bedarf. Ob es eine Materialersparnis oder abwaschbare Etiketten sind - unser nachhaltiger Druck ist die perfekte Wahl für jede Branche.

Nachhaltigkeit, Optimum Group™ SC Etiketten, Etiketten, flexible Verpackungslösungen, Etikettendruckerei

Nachhaltig drucken und grüne Materialien

Unsere nachhaltigen Etiketten bieten mehr Druckmöglichkeiten, benötigen weniger Rollen und verzichten auf Trägermaterial. Mit umweltverträglicher Tinte und dünnen Basismaterialien setzen wir ein Zeichen für Nachhaltigkeit. Wechseln Sie zu uns und profitieren Sie von mehr Etiketten pro Rolle, weniger Rollenwechseln und einem Viertel weniger Abfall. Optimum Group™ SC Etiketten ist Ihr Partner für eine nachhaltige Zukunft in jeder Branche.

Unser Fokus liegt nicht nur auf einem nachhaltigen Marktbedarf, sondern auch auf der Erfüllung spezifischer Kundenanforderungen. Als Partner arbeiten wir mit Ihnen an maßgeschneiderten Verpackungslösungen, die genau auf Ihr Produkt zugeschnitten sind. Wir bieten zum Beispiel Etiketten mit abwaschbarem Klebstoff an, um Recycling und Wiederverwendung zu unterstützen. Dabei legen wir großen Wert auf Analyse und Tests, um die optimale Lösung für Sie zu finden.

Abwaschbare Etiketten

Wollen Sie in Ihrer Branche auf Nachhaltigkeit setzen? Wir sind schon seit Jahren einen Schritt voraus. Unsere Technik ermöglicht es zum Beispiel, FSC-Labels zu drucken. Möchten Sie FSC-Labels für Ihre Produkte, um zu zeigen, dass Sie einen Beitrag zu einer nachhaltigen Welt liefern? Lesen Sie mehr über unsere FSC-Labels

FSC-Labels

Drucken Sie nachhaltig und sparen Sie Platz! Mit weniger Verpackung sparen Sie nicht nur Abfall, sondern auch wertvolle Lagerfläche und Transportkosten. Setzen Sie auf umweltfreundliches Drucken und profitieren Sie von den positiven Effekten!

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen liegt uns Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Wir sehen es als unsere Pflicht an, umweltbewusst zu handeln, um eine lebenswerte Zukunft zu sichern. Daher ist Nachhaltigkeit fester Bestandteil unserer CSR-Politik und spiegelt sich in all unseren Geschäftsaktivitäten wider. Aus diesem Gedanken heraus entstand auch unser Greenliner-Programm. Mit diesem Programm möchten wir Ihren Kunden helfen, das Trägermaterial der gelieferten Etiketten umweltfreundlich zu recyceln. So leisten wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag zum Schutz unseres Planeten.

Kontakt für Teilnahme

Sehen Sie sich unsere Pläne an, lassen Sie sich inspirieren und arbeiten Sie mit uns zusammen an einer besseren Welt. Bei all unseren Entscheidungen bemühen wir uns um eine Ausgewogenheit zwischen den drei Bereichen Umwelt, Wirtschaft und Soziales und sind wir richtungsweisend für ein besseres Klima.

SVU Magazin downloaden

Werden Sie umweltbewusster

mit unseren Optimum Green Produkten

Entdecken Sie mit unseren Produkten eine nachhaltige Lösung für Ihr Unternehmen. Wir bieten ein wachsendes Sortiment an umweltfreundlichen Verpackungen und Etiketten aus unserem Optimum Green Portfolio. Mit uns leisten Sie einen positiven Beitrag für die Umwelt.

unsere Produkte

Erst Rufender in der Wüste,

jetzt Innovationsführer

Entdecken Sie unsere Ideen und Möglichkeiten und lassen Sie sich inspirieren. Bei all unseren Entscheidungen berücksichtigen wir Umwelt, Wirtschaft und soziale Aspekte gleichermaßen und setzen somit wegweisende Maßstäbe für ein nachhaltigeres Klima.

arbeiten Sie mit uns

Fokus auf Umwelt,

Wirtschaft und Gesellschaft

Als Marktführer setzen wir seit vielen Jahren auf eine nachhaltige CSR-Politik und die Entwicklung von umweltfreundlichen Produkten. Gemeinsam mit Ihnen treiben wir die Nachhaltigkeit voran und zeigen unser Engagement für unsere Gesellschaft auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene. Vor Ort unterstützen wir wohltätige Zwecke, wie beispielsweise einen Charity-Lauf für die Duchenne-Muskeldystrophie. Auf nationaler Ebene arbeiten wir mit der staatlichen Forstverwaltung zusammen und sind Teil des Club Groeneveld, einem Netzwerk für innovative Führungskräfte großer Organisationen.

SVU Magazin downloaden

Wie können wir helfen?

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Produkte kennenzulernen!

Angebot anfordern Wie können wir helfen?